You signed in with another tab or window. Reload to refresh your session.You signed out in another tab or window. Reload to refresh your session.You switched accounts on another tab or window. Reload to refresh your session.Dismiss alert
Kodierbox unterscheidet zwischen Auto-Coding-Schritten, manueller Kodierung und der Übernahme bzw. Aktualisierung von Kodierergebnissen. Besonders wichtig ist dabei, dass Auto-Coding 2 erst auf einer fachlich konsistenten Grundlage gestartet wird.
Diese Q&A-Discussion soll offene Fragen und Entscheidungsbedarfe zur Auto-Coding-Logik sammeln. Ziel ist es, fachliche Regeln zu klären und daraus eindeutige Anforderungen für Umsetzung und Dokumentation abzuleiten.
Fragen zur Klärung
Wann genau gilt Auto-Coding 1 als neu, aktuell oder veraltet?
In welchen Fällen muss manuelle Kodierung erneut geprüft werden?
Welche Änderungen an Testergebnissen sollen Auto-Coding 2 blockieren?
Wie sollen gelöschte, aktualisierte oder neu importierte Testergebnisse behandelt werden?
Welche Statusmeldungen brauchen Nutzerinnen und Nutzer, um sicher entscheiden zu können?
Welche Regeln müssen zwingend technisch erzwungen werden, und welche reichen als Hinweis?
Aktuelle Annahme
Auto-Coding 2 sollte nicht gestartet werden, solange Auto-Coding 1 für betroffene Aufgaben-Ergebnisse offen oder veraltet ist oder die manuelle Kodierung als prüfpflichtig markiert ist.
Gewünschtes Ergebnis
Am Ende dieser Discussion sollte eine belastbare fachliche Entscheidung stehen. Daraus können anschließend Issues für Backend-Logik, UI-Statusanzeigen, Tests und Dokumentation erstellt werden.
reacted with thumbs up emoji reacted with thumbs down emoji reacted with laugh emoji reacted with hooray emoji reacted with confused emoji reacted with heart emoji reacted with rocket emoji reacted with eyes emoji
Uh oh!
There was an error while loading. Please reload this page.
-
Hintergrund
Kodierbox unterscheidet zwischen Auto-Coding-Schritten, manueller Kodierung und der Übernahme bzw. Aktualisierung von Kodierergebnissen. Besonders wichtig ist dabei, dass Auto-Coding 2 erst auf einer fachlich konsistenten Grundlage gestartet wird.
Diese Q&A-Discussion soll offene Fragen und Entscheidungsbedarfe zur Auto-Coding-Logik sammeln. Ziel ist es, fachliche Regeln zu klären und daraus eindeutige Anforderungen für Umsetzung und Dokumentation abzuleiten.
Fragen zur Klärung
Aktuelle Annahme
Auto-Coding 2 sollte nicht gestartet werden, solange Auto-Coding 1 für betroffene Aufgaben-Ergebnisse offen oder veraltet ist oder die manuelle Kodierung als prüfpflichtig markiert ist.
Gewünschtes Ergebnis
Am Ende dieser Discussion sollte eine belastbare fachliche Entscheidung stehen. Daraus können anschließend Issues für Backend-Logik, UI-Statusanzeigen, Tests und Dokumentation erstellt werden.
Beta Was this translation helpful? Give feedback.
All reactions